aktuelle Informationen zu COVID-19

FAQ

Du willst Teil der Familie sein hast aber noch ein paar Fragen? Häufig gestellte Fragen haben wir bereits hier auf dieser Seite beantwortet. Abgesehen davon können wir uns aber auch immer persönlich oder via E-Mail austauschen.

Mitgliedschaft

Klicke hier auf der Webseite auf Mitgliedschaft, oben im Menü. Hier kannst du dir die Formulare herunterladen, ausfüllen und auch wieder hochladen. Es ist ganz einfach.

Deine Mitgliedschaft bei der LSG Elmenhorst e.V. ist unbefristet.

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, vorzugsweise per Email an info@lsg-elmenhorst.de, es gilt die bei Kündigungseingang gültige Kündigungsfrist.

Eine Übersicht über die Gebühren findest du unter Mitgliedschaft, oben im Menü.

Auf der Seite „Verein“ findest du die Crew der LSG Elmenhorst e.V. und deine persönlichen Ansprechpartner oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Natürlich. Auch wenn momentan teilweise keine sportlichen Aktivitäten angeboten werden können, fördern wir im Namen unserer Mitglieder Sport und Kultur in der Gemeinde Elmenhorst/Lichthagen Dorf.

Natürlich ist jedes Mitglied versichert.

Selbstverständlich, komm vorbei und probiere Dich aus.

Kids

Die aktuellen Trainingszeiten findest Du auf der Seite Fussball.

Eine Übersicht der Altersstufen findest du unter „Fussball„. Im Zweifel kontaktierst Du unseren Jugendwart Frank Breuer.

Dann wünschen wir erstmal gute Besserung. Bitte informiere den/die Trainer über den Ausfall Deines Kindes.

Unbedingt! Was ist Fussball ohne Zuschauer? Wir respektieren dabei aber immer die Fair-Play-Regeln, die Gegner und die Vorgaben der Trainer.

  1. Fussballschuhe
  2. Stutzen
  3. Trinkflasche mit Inhalt
  4. dem Wetter angepasste Kleidung
  5. Lust auf Bewegung

    Um alles weitere im Spielbetrieb kümmert sich die LSG-Familie.

Selbstverständlich gern, auch so genannte „Gastspieler“ sind bei uns versichert.

Spiel & Training

Eine Übersicht der Altersstufen findest du unter „Fussball„. Im Zweifel kontaktierst Du unseren Jugendwart Frank Breuer.

Unbedingt! Was ist Fussball ohne Zuschauer? Wir respektieren dabei aber immer die Fair-Play-Regeln, die Gegner und die Vorgaben der Trainer.

Das ist ein bisschen abhängig von der Jahreszeit, die aktuellen Infos dazu findest auf den Seiten der jeweiligen Mannschaft.

Der Spielplan wird von den Kreis- bzw. Landesfussballverbänden vorgegeben. Eine Übersicht findest du auf den Seiten der jeweiligen Mannschaft.

Die aktuelle Tabelle wird von den Kreis- und Landesfussballverbänden veröffentlicht. Eine Übersicht findest du auf den Seiten der jeweiligen Mannschaft.

Selbstverständlich gern, auch so genannte „Gastspieler“ sind bei uns versichert.

Sportanlagen

Die aktuellen Trainingszeiten findest Du auf der Seite „Fussball„.

Die Sporthalle befindet sich in Lichtenhagen Dorf, genauer gesagt An Backhus 7 in 18107 Elmenhorst / Lichtenhagen. Mehr Informationen zur Sporthalle findest du auch unter Sportanlagen.

Der Sportplatz befindet sich in Elmenhorst, genauer gesagt im Schulweg 31 in 18107 Elmenhorst. Mehr Informationen zum Sportplatz findest du auch unter Sportanlagen.

Nein, der Sportplatz ist derzeit nicht öffentlich begehbar.

Rücksicht und Vorsicht, wie immer im Leben. Die Regelungen zur Nutzung haben wir auch noch einmal unter den Sportanlagen dargestellt.

Ja, wir haben ein paar Parkplätze direkt vor dem Vereinsheim und auch vor dem gegenüberliegenden Kindergarten.

Ja, direkt an der Sporthalle befinden sich Parkplätze.

Das hängt davon ab, woher Du kommst. Aus Rostock kommend musst Du einmal umsteigen. Im Zweifel kommst Du einfach mit dem Auto, Fahhrad, Roller oder ähnlichem.

Snacks & Getränke werden oft zu Punktspielen der Fussballer angeboten. Informationen solltest du unseren Posts auf Facebook und Instagram entnehmen können.

Sowohl der Sportplatz in Elmenhorst als auch der Sportplatz in Lichtenhagen Dorf verfügen über eine Flutlichtanlage. Einen Eindruck davon erhältst du auf der Startseite oder auch unter Sportanlagen.

Selbstverständlich, Kabinen und Duschen mit reichlich warmen Wasser sind vorhanden.

Kontakt

Unsere Homepage verfügt über ein Kontaktformular. Alternativ kannst du immer eine Mail an info@lsg-elmenhorst.de schreiben. Wünschst du einen Rückruf, dann hinterlasse einfach deine Nummer. Du wirst zurückgerufen.

Eine zentrale Nummer gibt es noch nicht. Bitte nutze momentan das Kontaktformular oder schreibe eine Mail an info@lsg-elmenhorst.de.

Aktuelle Informationen werden in der Regel über unsere Social-Media-Kanäle verteilt. Folge uns auf Facebook und Instagram.

Foto & Film

Aktuelle Bilder werden in der Regel über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

Kein Problem. Es werden nur Fotos veröffentlicht, wenn eine Einverständniserklärung vorliegt. Zuschauer akzeptieren mit dem Betreten des Platzes unsere Bedingungen für Foto- und Videoaufnahmen, die am Platz aushängen.

Eine Einverständniserklärung wird schon mit dem Mitgliedsantrag ausgehändigt. Für spätere Erklärungen kannst du das Formular unter „Mitgliedschaft“ runterladen.

Unsere Bilder dürfen nicht von jedem vervielfältigt werden. Bitte sprich uns an.

LSG Elmenhorst e.V.

„LSG“ steht für „Landsportgemeinschaft“. Gemeinschaft wird hier gelebt, auch über den Sport hinaus.

Den Verein gibt es bereits seit 1953. Noch mehr zur Geschichte des Vereins erfährst du unter Geschichte.

Zu unserer tollen Gemeinschaft zählen im Moment knapp 500 Mitglieder. Anzahl steigend! Unter „Verein“ findest Du noch weitere Zahlen.

Natürlich. Auch wenn momentan teilweise keine sportlichen Aktivitäten angeboten werden können, fördern wir im Namen unserer Mitglieder Sport und Kultur in der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen Dorf.

Natürlich sucht auch unser Verein immer ehrenamtliche Mitarbeiter. Das fängt an bei der Jugend, wo wir immer motivierte Trainer und Betreuer suchen. Nicht jeder muss eine Trainerlizenz haben, aber einfach mit anpacken kann jeder. Auch in anderen Bereichen, z.B. Pflege unserer Sportplatzanlage, Helfer im Sportheim, etc. Wer sich mit einbringen will, meldet sich einfach über unser Kontaktformular oder per Mail unter info@lsg-elmenhorst.de.

Breitensport

Aktuell betreiben wir noch folgende Abteilungen: Kindersport, Volleyball, Freizeitfussball, Rückenschule, Aerobic, Seniorensport und hoffentlich bald auch Tischtennis.

Die aktuellen Informationen zu den Trainings findest Du derzeit auf der Startseite.

Melde Dich einfach ganz unkompliziert über unser Kontaktformular, wir stellen dann gern den jeweiligen Kontakt her.